WELTWEITE LIEFERUNG | SICHERE ZAHLUNG | ERSTKLASSIGER KUNDENSERVICE

Allgemeines

Wenn Sie unsere Produkte bestellen, achten Sie bitte auf die in Ihrem Land gültigen gesetzlichen Rahmenbedingungen betreffend der Verwendung unserer Produkte auf Ihrem Fahrzeug.

Unsere Angaben über Verwendungsbereiche der Felgen („welche Felge passt auf welches Fahrzeug“) beziehen sich auf Fahrzeuge in serienmäßigem Zustand, also ohne Modifikationen an Fahrwerk, Bremsanlage, Karosserie etc.
Der Artikel Ihrer Wahl ist nicht mehr vorrätig? Wenden Sie sich an info@maxilite.ch, wir helfen Ihnen gerne einen ähnlichen Artikel zu finden und informieren Sie, wenn dieser wieder auf Lager ist.
Leider können wir keine Artikel für Sie reservieren. Auch Artikel die sich in Ihrem Warenkorb befinden, sind dort nicht reserviert. 
Derzeit verkaufen wir noch keine Geschenkgutscheine und E-Voucher. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, die schon bald erhältlich sein soll. 
Lassen Sie die Räder nur in einer Fachwerkstatt montieren und ziehen Sie die Befestigungsteile nach 50 km Fahrstrecke auf das vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene Anzugsmoment nach.
Außerdem sollten die Felgen vor der Montage auf ihre Freigängigkeit zu Brems- und Fahrwerksteilen geprüft werden. 
Radschrauben von Maxilite sind mit zumindest sechs Umdrehungen festzuziehen.

Produktinformationen

Qualität und Design stehen für uns bei Maxilite an oberster Stelle, deshalb werden alle unsere Produkte ausschließlich in TÜV-zertifizierten Fabriken hergestellt, die neben uns auch Original Equipment Manufacturer (OEM) beliefern. 
Maxilite Felgen werden aus einer Aluminimlegierung gegossen.
Maxilite Felgen werden zunächst mit einem Pulvergrund beschichtet, danach mit der farbgebenden Lackschicht (Silber, Anthrazit, Gold, etc.), und schließlich mit einer schützenden Klarlackschicht überzogen.
Alle Maxilite Felgen haben einen Festigkeitstest des TÜV. Die meisten unserer Felgen verfügen darüber hinaus auch über ein Teilegutachten, dem die passenden Reifengrößen entnommen werden können.
Nein. Maxilite verkauft ausschließlich Felgen, die von uns entwickelt und hergestellt wurden.
Nein. Maxilite verkauft ausschließlich Neuware.
Um mit Maxilite Qualitäts-Felgen zu handeln, müssen Sie sich bei uns als Händler eintragen lassen. Füllen Sie das Formular für unsere Händlerregistrierung aus. 
Sobald Sie das Formular vollständig ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken. Sollte diese nicht innerhalb weniger Minuten in Ihrem Postfach erscheinen, untersuchen Sie bitte auch Ihren Spamodner.
Im Anschluss schalten wir Ihr Händlerkonto schnellstmöglich frei und Sie können als Händler mit den entsprechenden Konditionen einkaufen.

Rückgabe & Umtausch

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Weiteres zu diesem Thema finden Sie unter Widerrufsrecht.

Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Vertrag widerrufen und eine Rückgabe in die Wege leiten. Natürlich müssen die zurückgesendeten Artikel originalverpackt und unbenutzt sein.
Schreiben Sie eine E-Mail an info@maxilite.ch (Betreff: Retoure) mit Ihrer vollständingen Adresse und Telefonummer für die Abholung so wie den entsprechenden Artikeln mit Artikelnummer und Menge. Sie erhalten dann eine Antwortmail mit weiteren Anweisungen.
Sobald wir Ihre Adresse und Telefonnummer haben, können wir UPS mit der Abholung des Pakets beauftragen. Sollten Sie nicht zuhause sein, wenn der UPS-Fahrer vorbei kommt, setzt dieser sich mit Ihnen in Verbindung.
Die Kosten der Rückholung trägt der Käufer.
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt automatisch nachdem die Rücksendung bei uns angekommen ist.

Die Kosten der Rückholung trägt der Käufer.
Außerhalb von Stoßzeiten werden Retouren innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt in unserem Vertriebszentrum bearbeitet.
Wir sind stolz auf unserer hervorragende Produktqualität.
Sollte der Artikel, den Sie erhlaten haben dennoch einen Herstellungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte an info@maxilite.ch und teilen Sie uns den Fehler, sowie die Rechnungsnummer mit, wir werden den Artikel für Sie umtauschen. Sollten Sie den Artikel bei einem unserer Fachhändler erworben haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
Verwenden Sie als Betreff „Claim Request“ und senden Sie uns die folgenden Informationen:
- Name, Adresse und Telefonnummer,
- Bilder des Artikels
- Aussagekräftige Bilder des Fehlers
- Beschreibung des Fehlers
- Kaufbeleg

Bestellung & Bezahlung

Sie möchten Ihre Bestellung ändern oder stornieren. Bitte senden Sie uns umgehend eine E-Mail an info@maxilite.ch.

Sofern die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, können wir noch Änderungen vornehmen. 
Ihre Bestellung ist nicht vollständig bei Ihnen angekommen? Wenden Sie sich an info@maxilite.ch und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer und Tracking-Information mit. 
Ob Ihre Bestellung schon versandt wurde, erfahren Sie von uns per E-Mail. Die Versandbenachrichtgung enthält auch die Sendungsverfolgungsnummer, sodass Sie den Verlauf der Sendung überwachen können.
Die angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die Transportkosten auf dem Festland der Länder der Europäischen Union, nach England und innerhalb der Schweiz. Für Inseln in der Europäischen Union sowie andere Länder erfragen Sie bitte die Transportkosten bei uns.
Wenn Sie eine Bestellung tätigen möchten deren Bestimmungsland sich nicht in der EU oder Europa befindet, können Sie dies aktuell nur per E-Mail machen.
Schicken Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Artikeln und Ihrer Adresse an info@maxilite.ch. Unser Customer-Service erstellt umgehend ein Angebot inklusive der Versandkosten für Sie.

Versand & Lieferung

Da unsere Waren aus Deutschland versandt werden, sind unsere Lieferzeiten normalerweise wie folgt:
  • Deutschland 1 Werktag
  • Europa 3-5 Werktage
  • ROW 3-10 Tage
Für die Lieferung unserer Waren vertrauen wir auf die Profis von UPS, die ihr Bestes geben um eine möglichst schnelle Lieferung zu gewährleisten. Dennoch handelt es sich bei allen Versandzeiten um Schätzwerte ohne Garantie. Insbesondere zu den Stoßzeiten kann es hier zu Verzögerungen kommen.
Sobald die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sodass Sie genau wissen wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Lieferungen erfolgen nur werktags, von Montag bis Freitag.

Aktuell werden alle Bestellungen aus Deutschland beliefert.
Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an. Bei Lieferungen außerhalb der EU sind vom Käufer die lokalen Zollgebühren zu entrichten.
Maxilite berechnet keine Bearbeitungsgebühren.
Um zu sehen, wo im Versandprozess sich die Bestellung gerade befindet, können Sie mit der Sendungsverfolgungsnummer bei der Sendungsverfolgung auf der UPS-Website selbst nachsehen. Die Sendungsverfolgungsnummer haben wir Ihnen mit der Versandbenachrichtigung zugesendet.
Eine Versandbenachrichtigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer wird versandt, sobald unser Vertriebszentrum Ihre Bestellung finalisiert hat und diese versandbereit ist.
Der Sendungsverfolgungsstatus enthält möglicherweise zunächst noch keine Informationen, wird jedoch am Abend aktiv, wenn der Spediteur das Paket in unserem Vertriebszentrum abgeholt hat.
Wenn Ihr Paket an einem Tag, der kein Werktag ist, als versandt markiert wird, ist die Sendungsverfolgung erst am nächsten Werktag aktiv.
Der Versand ist bei Maxilite immer Standard.
Die Transportkosten berechnen sich wie folgt:
  • innerhalb der EU € 8,40 netto pro Rad, für Bestellung ab 4 Stück, sonst € 12,60 netto pro Radund für Großmengen je nach Aufwand.
  • in Europa außerhalb der EU € 16,80 netto pro Rad, für Bestellungen ab 4 Stück, sonst € 25,20 netto pro Rad und für Lieferungen auf Inseln und außerhalb Europas je nach Aufwand.
Wenn Sie Ihr Land nicht bei unseren Lieferländern auswählen können, liegt das daran, dass es sich nicht in der EU oder Europa befindet.
In diesem Fall können wir Ihnen leider nur eine Bestellung per E-Mail anbieten. Senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Artikeln und Ihrer Adresse an info@maxilite.ch. Unser Customer-Service erstellt umgehend ein Angebot inklusive Lieferkosten für Sie.